Zum Hauptinhalt springen

Allgemeine Geschäfts- und Stornobedingungen

„Allgemeine Geschäfts- und Stornobedingungen

für die „virtuelle Bgld. Herbsttagung“

 

1. Ihre Anmeldung ist rechtsverbindlich. Auf die Anmeldung erfolgt die Zusendung einer Rechnung per Mail. Ihre Zugangs-LINK wird erst nach Einlangen des vollen Betrages auf das Kongresskonto wirksam. 

2. Stornierung:Im Falle Ihrer Stornierung muss eine schriftliche Absage beim Kongressbüro erfolgen. Wird eine bereits angemeldete Kongressteilnahme zwei Tage (11.11.2020) schriftlich storniert, so erfolgt eine Rückzahlung der schon einbezahlten Gebühr, minus Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 90,-.  Bei Stornierung der Kongressteilnahme nach dem 11.11.2020 kann keineRückerstattung der Teilnahmegebühr mehr vorgenommen werden, die Teilnahme  kann jedoch an Dritte übertragen werden, dies muss jedoch mindestens 5 Stunden VOR dem Kongressbeginn schriftlich an das Organisationsbüro praxis-beratung@gmx.at gemeldet sein.

3. Die Fortbildungspunkte können AUSSCHLIESSLICH  nur bei ordnungsgemäßer Registrierung mittels Anmeldeformulars vergeben werden.  

4. Die Teilnahmegebühr enthält KEINE Umsatzsteuer, da der Veranstalter kein Unternehmer im Sinne des Umsatzsteuergesetzes 1972 (§2 Abs. 3 UStG) ist.

5. Für abweichende Inhalte, Meinungen und Druckfehler in den Arbeitsunterlagen der Referenten wird keine Haftung durch den Veranstalter übernommen.

6. Ton-, Foto- und Videoaufzeichnungen, sowie Downloads der Vortrags-Videos und Live-Webinare sind ausurheberrechtlichen Gründen untersagt und werden auch von rechtlicher Seite angezeigt und verfolgt. 

7. Der/die TeilnehmerIn ist verpflichtet, Zugangsdaten geheim zu halten und ausschließlich nur persönlich zu nutzen. Eine Mehrfachnutzung von Zugangsdaten ist nicht zulässig. Der/Die TeilnehmerIn hat für die notwendigen Systemvoraussetzungen und technischen Voraussetzungen (PC, Internetanschluss usw.) selbst zu sorgen.Bei technischen Problemen auf seitens des Veranstalters behält sich dieser vor, den Downloadzeitraum und/oder die Live-Webinare auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

8. Mit der Anmeldung anerkennt der/die Teilnehmer/in die allgemeinen Geschäfts- und Stornobedingungen der LZÄK und ÖGZMK Burgenland.

9. Erklärung zur Informationspflicht (Datenschutzerklärung):

Verantwortlicher: Landeszahnärztekammer Burgenland vertreten durch Präsident Prof. Dr. Herbert Haider,office@bgld.zahnaerztekammer.at,  Schlossplatz Nr. 1, 7431  Bad Tatzmannsdorf,  +43 5 0511 7000
Ihre angegebenen Daten (Titel, Name, Vorname, Adresse, Arztnummer, Mail-Adresse) werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für allfälligen Rückfragen für die Anmeldung, Abwicklung und Verrechnung von Gebühren für die Fortbildung, für die Meldung erworbener Fortbildungspunkte an die Österreichische Zahnärztekammer und im Rahmen der steuerlichen verpflichtenden Verarbeitung (Rechnungslegung, Kontobuchungen, allfällige Rücküberweisungen, Bearbeitung durch einen Steuerberater) verwendet und gemäß der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist 7 Jahre gespeichert. Sollte kein Vertragsabschluss zustande kommen (keine Fortbildungspunkte bzw. keine Zahlung als Voraussetzung für die definitiver Buchung) so werden Ihre Daten 6 Monate für allfällige Rückfragen gespeichert. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu, sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten kollidiert.

Beschwerdestelle bezüglich Datenschutzrecht ist die Österreichische Datenschutzbehörde.